17.06.2023 Schützenfest 2023, 2. Exerzierabend der Gilde

Die Vorfreude auf das Schützen 2023 ist riesengroß, dieses war auf dem vom Gildepräsident Sven Stoedter geleiteten 2. Exerzierabend der Gilde überall zu spüren. Lachende Gesichter und gute Laune waren an der Tagesordnung. Beeindruckend war die Vereidigung der Vielzahl der neuen Mitglieder. Von 14 Neuaufnahmen in den letzten 12 Monaten konnten 10 anwesende neue Mitglieder vereidigt werden. Dieses waren Daniel Röhrs, Nick Richter, Lasse Braunschweig, Sebastian Golebiewski, Dr. Tristan Zielinski, Henning Höhne (alle Garde), Henning Hinze, Gregor Szorec, Roman Pils und Kevin Pils (alle Jäger).
Neben der Vereidigung wurde noch eine Vielzahl von Ehrungen vorgenommen. Für Ihre besonderen Verdienste erhielten Stefan Schulz (KSV Gold), Dr. Nils Seegebarth (KSV Bronze), Klaus Daasch (NSSV Silber) und Matthias Hanelt (DSB Silber) Auszeichnungen. Den gildeeignen Verdienstorden 2. Klasse erhielt Felix Stoedter. Den Gildeorden 1. Klasse erhielten Platzmeister Willi Winkelmann, Obergildemeister Kurt Behning, Geschäftsführer Alexander Böhm, Jugendwart Oliver Mattiske, Majestät Manuel Hein, Jägerleutnant Volker Tiedemann sowie Vizepräsident Torsten Beckmann.
Für die beste 36 der Königsanwärter wurde Manuel Hahne geehrt. Er konnte sich vor Alexander Böhm und Torsten Beckmann platzieren. Der Seniorenpokal ging an Jürgen Meyer.
Nach einer Stärkung und nach Abschluss des zünftigen 2. Exerzierabands galt es, sich dann mit wunderschön hergerichteten Blumen der Blumenkinder einzudecken und sich auf den Weg zu den Damen zu begeben, welche zeitgleich im Restaurant ihren traditionellen Damenabend genossen haben.