Damenschießgruppe

Wir Damen schießen Kleinkaliber knieend, freihand u. aufgelegt, Luftpistole freihand, Luftgewehr freihand u. aufgelegt. Weil´s geht und weil is so 😉

Hallo liebe Damen,

hier in der Schützengilde zu Dannenberg haben wir uns, als Bestandteil der Schießgruppe, zusätzlich als Damenschießgruppe organisiert.

Schau mal um was es eigentlich geht.

Vorab etwas über unseren Sport:

Was keiner wirklich weiß, neben Fußball, Tennis und Turnen ist Sportschießen eine der vier populärsten Sportarten in Deutschland.

Sportschießen bedeutet, sich über eine längere Zeit voll zu konzentrieren. Man braucht eine ruhige Hand und darf sich durch nichts ablenken lassen.

Das Sportschießen ist in unserem Verein sehr vielfältig. Es werden mit dem Luftgewehr, Kleinkaliber und der Luftpistole verschiedene Disziplinen angeboten.

Nach ein paar Trainingsstunden wird dann das Freihand – Schießen geübt. Wenn das alles passt, folgt die Teilnahme an Rundenwettkämpfen, Kreis – und Landesmeisterschaften, bei denen wir schon einige Erfolge nach Hause bringen konnten

und nun kommst DU.

Wichtiger Hinweis (!)

Gemütlich klönen, schnacken, zusammensitzen, Spaß haben und lachen ist eine weitere Disziplin 😉

Bei Interesse einfach durchrufen, dann können wir uns verabreden, oder zu den unten genannten Zeiten reinschauen.

Melde dich bei:

Kerstin Meyer-Höfer                 Ute Hanelt
Tel. 05861 –                                 05861 – 2601

Damen@sg-dan.de

Das Vereinsheim befindet sich in Dannenberg, Lüchower Straße 67

Trainingsabende:
Dienstag und Donnerstag
jeweils ab 19.00 Uhr.

Hier siehst du uns beim Kleinkaliber knieend, Luftpistole freihand, Luftgewehr freihand, Luftgewehr aufgelegt, Kleinkaliber liegend