09.07.22 Königsball für Mandy Hermann und Manuel Hein – GENOSSEN

Starker Auftritt – viel Spaß und Freude beim Königsball für Mandy Hermann und Manuel Hein –

v. l. königliche Hoheit Mandy Hermann und Majestät Manuel Hein.

Am Ende des Schützenfestjahres, steht der Königsball und dieses Ereignis konnte sich sehen lassen. Natürlich fehlten einige Teilnehmer, denn Corona oder die Angst davor, hinterließ auch bei uns Spuren. Manchmal ist weniger aber auch mehr. Genau so war es am Samstag in Breese. Ein durchaus jüngeres Publikum sorgte für die Sahne. Das ist eine tolle Entwicklung resümierten Obergildemeister Kurt Behning und Gilde-Präsident Sven Stoedter. Wir sind auf dem richtigen Weg. Zwischendurch zauberte das jüngste Gilde-Mitglied, Lasse, noch eine tolle Damenrede aus dem Hut. Er bekam für diese Darbietung ordentlich Applaus. Gildepräsident Stoedter überraschte den Jungschützen und verlieh ihm den Benjamin-Orden. Der Stifter war Reinhard Maatsch, Sohn des Ur-Besitzers des damaligen „Hotel zur Post“. Der Orden (wird an einer Kette getragen) wird immer vom jüngsten uniformierten Mitglied der Schützengilde zu Dannenberg v. 1528 getragen. Eine schöne Überraschung. Angefangen hat alles mit einem respektvollen Einmarsch, es folgten drei Reden (Gildepräsident, König und Obergildemeister), einem 3-Gänge-Menü, einer Tombola, viel viel Musik und tolle Gespräche.

traditionell hält ein Mitglied der Gilde eine Rede für unsere wunderschönen lieben Damen. (stehend rechts Lasse Braunschweig, davor v. l. Majestät Manuel Hein und Gildepräsident Sven Stoedter)

Gildepräsident Sven Stoedter verleiht Lasse Braunschweig den Benjaminorden (v. l. Obergildemeister Kurt Behning, Lasse Braunschweig, Gildepräsident Sven Stoedter, vorne Königin Mandy Hermann).

Vielen vielen Dank für die gute Stimmung.

Ich war übrigens 5 vor oder 3 nach zuhause (falls jemand fragt“