04.07.2019 Thorsten und Birgitt Pils sind das neue Dannenberger Königspaar

Thorsten und Birgitt Pils sind das neue Dannenberger Königspaar

„Hurra, Mama und Papa sind das neue Königspaar!!“, sagte Tochter Jennifer, seit meiner Kindheit habe ich mir gewünscht,dass die beiden einmal das Königspaar werden!!

Opa und Oma haben mir sehr oft von ihrem erfolgreichen und wunderschönen Königsjahr in Dannenberg erzählt, seit dem war ich überzeugt davon, dass meine Eltern das genau so gut können!

Roman fügte hinzu, dass das Königsjahr von seinen Großeltern genau 30 Jahre her sei.

Der Präsident der Dannenberger Schützengilde, Thorsten Pils, hat sich getraut. Der Jäger hat seine Ambitionen  auf das Königsamt gut geheimgehalten.

Die Gerüchteküche brodelte seit Tagen, Favoriten gab es genug und bei 53 Bestmännern war der Druck schon groß.

60 Schützen schossen auf die Königsscheibe. Insgesamt wurden 15 Zwölfen auf der Königsscheibe platziert.
Die einwandfrei beste Zwölf schoß Pils.

Nachdem Vizepräsident Sven Stoedter seinen Vorstandskollegen zum König ausrief, war die Freude groß.

Als die Königin Birgitt Pils mit ihren Königskindern Roman,Jenni und Kevin eintraf, waren die anwesenden Schützenbrüder und Schützenschwestern aus dem Häuschen und fielen der Königin mit Glückwünschen in die Arme.

cof

 

cof

Ehrenpräsident Wolf Dürner gratuliert dem neuen König 2018 /2020 Thorsten Pils

Thorsten Pils vor seinem ersten Schuss auf die Königsscheibe. Was er wohl gerade denkt?