29.04.24 Rechtzeitig zum Schützenfest erstrahlt unser Vereinsheim und der Kleinkaliber-Schießstand in einem neuen Licht.

Die Rückbesinnung auf oft verfälschte Begriffe wie „Tradition“ und „Ideale“ ist nicht schlecht. Unsere Fahnen stehen auch als Symbol für den alten Geist der Kameradschaft, für Fairness, Hilfsbereitschaft und Idealismus.

Ein Verein lebt nach wie vor vom aktiven Wirken der Schützen und Schützinnen, der Treue der Mitglieder und der selbstlosen Arbeit derer, die den Verein voranbringen.

Heute berichte ich euch von Dreien und vielen anderen Mitgliedern.

Als Anfang 2023 Nick Richter das Zepter für den Bereich „Pflege Kleinkaliber-Schießstand“ in die Hand nahm, ging es zuerst um Bodenarbeiten, Installation eines Mähroboters, Anlage der Rasenfläche usw., vieles hat er mit seiner Freundin, unserer Schützenschwester Cora und durch angesetzte Arbeitseinsätze, bereits auf den Weg gebracht. Eine tolle verantwortungsvolle Aufgabe.

Größere Arbeiten standen noch auf der TO DO LISTE,  die nach weiteren Beratungen zwischen dem Präsidenten Stoedter, Schatzmeister Hanelt und Vizepräsidenten Beckmann, benannt und priorisiert wurden.

Torsten Beckmann übernahm den Bereich: „Bau und Sicherheit Kleinkaliber-Schießstand„. Mit toller Unterstützung von Fachleuten und KameradInnen wurde ein Großteil der Arbeiten bereits umgesetzt. Eine sehr tolle Leistung, die in der letzten Mitgliederversammlung bereits vorgestellt wurde. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Matthias Hanelt übernahm den Bereich: „Wasserschaden Dach“ und „Wasserschaden Fußboden„, letzterer verursacht durch defekte Leitungen im Bodenbereich.
Er organisierte ebenfalls Arbeitseinsätze zur Reinigung des Daches und zum Ausräumen des Vereinsheimes, führte Gespräche mit den Baufirmen,  dem Gutachter und der Versicherung. Immer wieder nutzen wir die sehr großen Arbeiten, um weitere kluge Investitionen, wie z. B. das Auswechseln zweier Fenster,  Renovierung der WC´ s im Schießstand, Renovierung im Büro etc., in den Kraftakt mit einzubinden. Um schnell voranzukommen musste das Vereinsheim zeitweise gesperrt werden.

Gestern nun meldete Matthias Hanelt Vollzug – bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Bauphase abgeschlossen. Dank fleißiger Hände wurde der Schießstand auf Vordermann gebracht und auch die EDV ist wieder scharf geschaltet. Es kann also wieder losgehen, so Matthias Hanelt.

Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen, den MacherInnen und Sponsoren.