10.08.2019 Jaegercorps auf Hamburg-Tour

Dannenberger Landratten entern den Hamburger Hafen…

Text und Bilder von Torsten Beckmann

Bei der diesjährigen Tour des Jaegercorps war Hamburg das Ziel. Zahlreiche Kameraden, Frauen und Kinder folgten dem Aufruf des Oberleutnants Klaus Daasch, der diese Tour ausgearbeitet hatte. Nach einer entspannten Anreise mit der Bahn gab es zunächst ein gemeinsames Fischbrötchen an den Landungsbrücken, bevor einzelne Trupps ausschwärmten um die Gegend zu erkunden. Wer Glück hatte, konnte einen Blick bei den Dreharbeiten zu „Notruf Hafenkante“ erhaschen. Am frühen Nachmittag traf man sich dann an der Anlegestelle Sandhöft, direkt vor der Elbphilharmonie gelegen, um von dort mit der Bergedorfer Schifffahrtslinie eine rund 3- stündige Fahrt durch den Hafen und anschließend flussaufwärts bis nach Bergedorf zu machen. In Bergedorf gab es noch weiteren „Landgang“ für die Teilnehmer, bevor von dort die gemeinsame Heimreise angetreten wurde.
Für das nächste Jahr ist eine Fahrt in die Autostadt Wolfsburg geplant.