08.03.19 Garde Mitgliederversammlung. 3 neue Mitglieder. Wechsel an der Spitze. Beförderungen

Auf der gut besuchten Gardeversammlung am 08. März im Restaurant Birkenhof, begrüßte Kapitän Kay Stoedter die anwesenden Schützenbrüder.

In einer sehr harmonischen Versammlung wurden die Schützenbrüder Stefan Schulz zum neuen Gardekapitän, Thorsten Scharf zum neuen 2. Leutnant, Ralf Scharf zum neuen Schriftführer sowie Dirk Olschewski zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Der bisherige Kapitän Kay Stoedter hatte sein Amt nach 12-jähriger Amtszeit als Kapitän zur Verfügung gestellt und wurde von der Versammlung zum neuen Ehrenkapitän berufen.

Weiterhin wurde der Schützenbruder Andre Mattiske zum Feldwebel befördert

Mit Carsten Bauer, Manuel Hein und Denny Oesemann konnte der neue Kapitän Stefan Schulz drei neue Mitglieder für das Gardekorps verpflichten.

In diesem Jahr stehen in der Gilde Vorstandswahlen an. Zu diesen Wahlen sind auch 3 Posten durch die Garde zu besetzten. Die Gardeversammlung beschloss „Wiederwahl“ und so  starten die bewährten Vorstände Willy Winkelmann, Jürgen Meier und Sven Stoedter bei den bevorstehenden Gilde-Vorstandswahlen.

Im Anschluss an die Versammlung wurden die Gäste vom Jägerkorps und Schwarzen Korps begrüßt und das Team des Birkenhof hat allen ein köstliches Essen serviert.