Mit 17 Jahren ist Michael Daasch derzeit das jüngste Mitglied der Schützengilde zu Dannenberg v. 1528 e. V.
Moritz Wilfert trat am 20.09.2004,als Mitglied des Jäger Corps, in die Schützengilde zu Dannenberg ein.
Was er sicherlich nicht wusste, dass er mit seinen 17 Jahren zu diesem Zeitpunkt das jüngste Mitglied der Schützengilde ist.
Nunmehr zum dritten Mal wandert der Benjamin Orden in die Franz Lübeck Straße in Dannenberg. Zuerst erhielt der Vater, Klaus Daasch, 1985, nach seinem Eintritt, den Benjamin Orden von seinem Vorgänger. 2005 folgte dann Martin Daasch, als ältester Sohn von Heike Belitz-Daasch und Klaus Daasch. Michael Daasch rückt nun als Dritter der Daasch Familie in die Reihe der Benjaministen auf. Ob er das wohl wusste,.dass er bei seiner Vereidigung das jüngste Mitglied der Schützengilde zu diesem Zeitpunkt war.
Die Gilde aus Dannenberg zeichnet ihr „jüngstes Mitglied“ mit einer Kette, dem „Benjamin Orden“, aus. Der Stifter war Reinhard Maatsch, Sohn des Ur-Besitzers des damaligen„Hotel zur Post“. Die Plakette soll anzeigen, wer das altersmäßig jüngste Mitglied in der Gilde ist. Das war nämlich damals Reinhard.
Nach der feierlichen Vereidigung der neuen Schützenbrüder beim 2. Exerzierabend wurde ihm der Orden durch seinen Vorgänger Andre Mattiske übergeben.
Gildebruder Michael Daasch trägt diesen Orden, bis er durch ein jüngeres Mitglied abgelöst wird.
2008 Michael Daasch
2006 Martin Daasch
1985 Klaus Daasch