19.06.04 Benjamin Orden an Martin Daasch

Mit 18 Jahren ist Martin Daasch derzeit das jüngste Mitglied der Schützengilde zu Dannenberg v. 1528 e. V.

Martin Daasch trat am 01.03.2004,als Mitglied des Jäger Corps, in die Schützengilde zu Dannenberg ein.

Was er sicherlich nicht wusste, dass er mit seinen 22 Jahren zu diesem Zeitpunkt das jüngste Mitglied der Schützengilde ist

Die Gilde aus Dannenberg zeichnet ihr „jüngstes Mitglied“ mit einer Kette, dem „Benjamin Orden“, aus. Der Stifter war Reinhard Maatsch, Sohn des Ur-Besitzers des damaligen„Hotel zur Post“. Die Plakette soll anzeigen, wer das altersmäßig jüngste Mitglied in der Gilde ist. Das war nämlich damals Reinhard.

Seinem Vater, Klaus Daasch wurde der Benjamin Orden 1985 verliehen.

Am 19.06.2004, nach der Vereidigung beim 2. Exerzierabend ( immer 3 Wochen nach Pfingsten), geht der Benjamin Orden erneut in die Familie Belitz-Daasch und zwar an Martin Daasch.

Nach der feierlichen Vereidigung der neuen Schützenbrüder beim 2. Exerzierabend wurde ihm der Orden durch seinen Vorgänger und Bruder Martin Mette übergeben.

Gildebruder Martin Daasch trägt diesen Orden, bis er durch ein jüngeres Mitglied abgelöst wird

Benjamin Orden für jüngstes Mitglied

2006 Martin Daasch

Martin Daasch mit Benjamin Orden (an Kette)