04.06.05 Benjamin Orden an Andre Mattiske

Andre Mattiske trat am 30.09.2004 als Mitglied des Gardekorps in die Schützengilde zu Dannenberg ein. Was er sicherlich nicht wusste, dass er mit seinen 16 Jahren das jüngste Mitglied der Schützengilde zu diesem Zeitpunkt war.

Die Gilde aus Dannenberg zeichnet ihr „jüngstes Mitglied“ mit einer Kette, dem „Benjamin Orden“, aus. Der Stifter war Reinhard Maatsch. Sohn des Ur-Besitzers des damaligen„Hotel zur Post“. Die Plakette soll anzeigen, wer das altersmäßig jüngste Mitglied in der Gilde ist. Das war nämlich damals Reinhard.

Nach seiner Vereidigung beim 2. Exerzierabend ( immer 3 Wochen nach Pfingsten), wurde ihm der Orden durch seinen Vorgänger, Martin Daasch, übergeben.

Gildebruder Andre Mattiske trägt diesen Orden, bis er durch ein jüngeres Mitglied abgelöst

Benjamin Orden für jüngstes Mitglied

vl. ANDRE Mattiske (mit Benjamin-Orden), sein Bruder Oliver und sein Bruder Manuel

2007 Andre Mattiske