25.09.2020 Neue Leitung bei der Damenschießgruppe

Am 16.09.20 übergab Birgit Stoedter, ihr Amt als Damenleiterin, dass sie 2007 von Ingeborg Gernstenkorn übernahm, an das dreier Team, Kerstin Höfer-Meyer, Ute Hanelt und Nadine Stoedter.

Die Damenschießgruppe wurde im Herbst 1975 gegründet. Unter der Anleitung des Schießoffiziers Rolf-Peter Richter entwickelte sich schnell ein intensiver Trainingsbetrieb und schon im Herbst 1976 fiel der Entschluss, sich an den Damenrundenwettkämpfen zu beteiligen.

Seitdem glänzen die Damen mit guten Ergebnissen, aber auch mit einer tollen Kameradschaft innerhalb der Schießgruppe und darüber hinaus.

Gildepräsident Sven Stoedter findet es sehr gut, dass ein dreier Team der Damenschießgruppe vorsteht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Sportschützinnen.

Gildepräsident Sven Stoedter beglückwünscht Ute Hanelt (links) und Kerstin Höfer-Meyer (rechts) zur Wahl und bedankt sich bei Birgit Stoedter. Auf dem Bild fehlt Nadine Stoedter.