10.04.2021 Kondolenz Prinz Philip an Dennis Weir (H-Troop)

Schützengilde zu Dannenberg * Lüchower Str. 15 * 29451 Dannenberg

Dennis Weir

Dannenberg, den 10.04.2021

Sehr geehrte Mitglieder der H-Troop, liebe Freunde,

mit Bestürzung habe ich gestern Kenntnis vom Tod Prinz Philips, des Duke of Edinburgh, genommen. Das ist sicherlich nicht nur für das britische Königshaus, sondern auch für die britische Monarchie und die Menschen, denen gerade in dieser Zeit, in der Corona unser Leben so dermaßen beeinflusst und viel abverlangt, ein schwerer Schlag.

Seit Jahrzehnten habt ihr, liebe Freunde, uns immer wieder ein Stück Britannien zum Schützenfest nach Dannenberg gebracht. Eure zackigen Parademärsche auf dem Marktplatz, früher uniformiert, später gerne auch mal mit Union-Jack-Regenschirm oder Plastikhüten in den Farben des Vereinigten Königsreiches und kein Königsfrühstück, ohne dass ihr mit einigen Takten aus dem ´British Grenadier´ oder Rule Britannia freudig begrüßt wurdet. Alles Dinge, die uns freundschaftlich verbinden und jetzt, in einer Zeit der Trauer, in Gedanken zusammenbringen.

Im Namen meiner Vorstandskollegen, unserer Majestät Torsten Pils, unserem Obergildemeister Kurt Behning, Ehrenpräsidenten Wolf Dürner und vor allem Eurer Schützenbrüder, überbringe ich Euch unsere tiefe Anteilnahme zum Tod von Prinz Philip.

Bitte passt gut auf Euch, Eure Familien und Freunde auf.

In der Hoffnung, dass wir uns alle bald wiedersehen

verbleibe ich mit freundschaftlichen Grüßen

Sven Stoedter