Winterball 2024

Neue Wege hat die Schützengilde zu Dannenberg in diesem Jahr mit der Ausrichtung des Winterballs beschritten, wurden doch der sommerliche Königsball und der Winterball erstmals zu einem gemeinsamen Ball zusammengelegt. Im gut besuchten Gasthaus Grönecke konnte Präsident Sven Stoedter neben dem Königspaar Doreen und Florian Zickendraht-Wendelstadt auch viele Gesichter aus der eigenen Gilde sowie eine Vielzahl von Gästen von befreundeten Vereinen begrüßen. Erstmals war auch die Schützenzunft Dömitz dabei.

Majestät Florian Zickendraht-Wendelstadt ließ es sich in seiner Ansprache nicht nehmen, die Bedeutung der Stadt Dannenberg im gemeinsamen Wirken mit der Schützengilde Dannenberg hervorzuheben und ließ diese hochleben. Ein besonderes Bonbon hatte Obergildemeister Kurt Behning dabei, in dem er seine Ansprache und das Hochleben auf die Gilde in Gedichtform vortrug.

Die Damenrede hielt das jüngste Mitglied der Gilde Kevin Pils. Die anwesenden Damen der Gilde und der Gäste waren sichtlich angetan und bedachten den „Gildebenjamin“ mit großem Applaus.

Danach wurde bis in die frühen Morgenstunden zur stimmungsvollen Musik der Band „Up2date“ getanzt.

Auch die Umstellung des bisher gewohnten einheitlich Essens auf ein kalt-/warmes Buffet fand großen Anklang bei den Gäste.

Die Veränderungen und Umstellungen haben sich gelohnt, so das einheitliche Fazit des Gildevorstands.

Das Majestätenpaar Doreen und Florian Zickendraht-Wendelstadt begrüßt seine Gäste des Balls.