15.03.19 Schwarze Korps Mitgliederversammlung

Bevor Kapitän Thomas Rohlfing am 15.03.2019 die zahlreich erschienen Mitglieder des Schwarzen Korps im Hotel „Alte Post“ in Dannenberg begrüßte, gedachte er dem verstorbenen Korps-Bruder Günter Schmidtke.

Nach der Totenehrung, berichtete der Kapitän von den vielen Aktivitäten, die sich im Korps großer Beliebtheit erfreuen. Auch lobte er das sehr positive Miteinander. Dies erklärt auch die gute Beteiligung an dieser Mitgliederversammlung.

Kapitän Rohlfing kündigte an, dass er bei der nächsten Wahl in 2020, sein Amt gerne in jüngere Hände geben möchte. Hierzu gab es eine lebhafte Diskussion. Rohlfing betonte, dass ein Wechsel auch immer im Sinne des Korps ist und frischer Wind allen hin und wieder gut tut. Er bedankte sich schon jetzt für das langjährige Vertrauen in seine Person und fügte hinzu, dass er sich immer sehr gerne für sein Korps eingesetzt hat und auch zukünftig, als Mitglied dieser Gemeinschaft, einsetzen wird. Dies ist nicht nur eine Ehren- sondern auch eine Herzenssache.

2020 stehen auch im Gilde-Vorstand Neuwahlen an. Die anwesenden Mitglieder des  „schwarzen Korps“ beschlossen,  ein bewehrtes Mitglied aus ihren Reihen in das Rennen um einen Gilde Vorstandsposten zu entsenden. Gemeint ist Thomas Gebert, der sich gerade in diesem Gilde Gremium sehr engagiert und vertrauensvoll mit den Kameraden gute Arbeit leistet.

Im Anschluss der Versammlung begrüßte Thomas Rohlfing Gäste aus dem Gilde-Vorstand, dem befreundeten Gardekorps, den Ehrenpräsidenten und Majestät mit Adjutant. Nach den Grußworten durch den König, lud Kapitän Rohlfing, alle Anwesenden zum Essen und Trinken ein. Es gab leckeren Matjes in allen Variationen nebst Beilage. Man merkte bereits in der Versammlung, dass die Mitglieder gut drauf waren. Die Gäste waren dies ebenso und so wurde es ein langer, netter Abend, mit guten Gesprächen……..