Bei uns wird „Jugendarbeit“ groß geschrieben!

Wir, die Jugendabteilung, suchen Verstärkung!

Wenn Du Lust hast, Dir unseren Sport einmal genauer anzuschauen, oder einmal auszuprobieren, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir üben jeden Mittwoch( außer in den Ferien ) ab 18.00 Uhr im Dannenberger Schießstand (Schützenplatz) Dannenberg Lüchower Straße 67 Schützenplatz. Willkommen sind alle Jugendlichen ab 10 Jahre.

Hier sind mal ein paar Einzelheiten über unserem Sport:

Sportliches Schießen bedeutet Schießen nach bestimmten Regeln. Die Waffe wird hierbei als Sportgerät verwendet. Der Schießsport wird streng abgegrenzt vom Verteidigungs- und Militärischen Schießen. Was keiner wirklich weiß, neben Fußball, Tennis und Turnen ist Sportschießen eine der vier populärsten Sportarten in Deutschland. Sportschießen bedeutet sich über eine längere Zeit voll zu konzentrieren. Man braucht eine ruhige Hand und darf sich durch nichts ablenken lassen. Das Sportschießen ist in unserem Verein sehr vielfältig. Es werden mit dem Luftgewehr, Kleinkaliber und der Luftpistole verschiedene Disziplinen angeboten. Zuerst wird zum Kennenlernen Auflage geschossen.

Nach ein paar Trainingsstunden wird dann das Freihand – Schießen geübt. Wenn das alles passt, folgt die Teilnahme an Kreis – und Landesmeisterschaften, bei denen wir schon einige Erfolge nach Hause bringen konnten.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben schau einfach Mittwochs mal bei uns vorbei.

Gerne kannst Du auch Deine Eltern zum Anschauen mitbringen. Gewehre, Ausrüstung und Munition wird vom Verein gestellt.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Trainingsabend:
Mittwoch, 18.00 – 19:00 Uhr