Einiges zum Schmunzeln gab es für die zahlreichen Teilnehmer*innen des diesjährigen Filmabends der Schützengilde zu Dannenberg. Insbesondere die „junggesichtigen“ Schützenbrüder aus dem Schützenfestfilm 2005, die heute alle noch Mitglied der Gilde tlw. in besonderen Positionen sind, hatten es den Gästen angetan. Besonders hervorzuheben ist ein junger Gardist, der 2005 die Damenrede hielt und für einige Lacher sorgte. Es war unser heutiger Obergildemeister Kurt Behning.
Allerdings war auch ein wenig Wehmut zu spüren, waren doch in dem Film zahlreiche Gildemitglieder zu sehen, die nicht mehr unter uns verweilen.
Anlässlich des gezeigten Schützenfestfilmes 2005 freute sich Präsident Torsten Beckmann, den damaligen König Günther Fricke zusammen mit seinem damaligen Kapitän von schwarzen Korps – Thomas Rohlfing – begrüßen zu können. Auch der König 2004 und somit Vorgang von Günter Fricke, Sven Stoedter mit seiner damaligen königlichen Hoheit Birgit, war unter den Gästen.
Weiterhin begrüßte der Präsident -auch als aktueller Vizekönig- seine nachfolgenden Regenten, die aktuelle Majestät Henning Höhne samt königlicher Hoheit Sabrina. Beide freuten sich über den anschließend gezeigten aktuellen Schützenfestfilm 2025 (aufgeteilt in mehrere Kurzfilme), der das Schützenfest 2025 und den Wechsel der Regentschaft 2024/2025 in launigen und interessanten Kurzfilmen festgehalten hat. Beide Filme wurden mit zahlreichem Applaus bedacht.
Erstmalig wurde in diesem Jahr der Schützenfestfilm mit der Unterstützung von Sponsoren gefertigt. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren des Films.


