1.Exerzierabend: Jägercorps Souverän

Der Countdown läuft und die letzten Vorbereitungen laufen. Spätestens beim 1.Exerzierabend ist allen klar, dass das Schützenfest nicht mehr lange auf sich warten lässt.

 Nachdem der Pokal vom Corpsvergleichsschießen nun schon zwölf Monate bei der Garde stand, konnten die Jäger in nun wieder zu sich holen. Mit einer beachtlichen Leistung von 555 Ringen war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Es folgen Garde 525 und das Schwarze Corps mit 508 Ringen. Auch die besten Schützen waren in diesem Jahr auf der Seite des Jägercorps. Hier kamen Andreas Strauß und Frank Schmidtke jeweils auf 95 Ringe. Hier mussten nun die Nachkommastellen einbezogen werden und mit einem Ergebnis von 100 Ringen lag Andreas Straß knapp vor den 99,1 Ringen von Frank Schmidtke.

Beim Bestmännerschießen gelang es aber einem Gardisten die beste 12 zu schießen. Fabrice Christ setzte sich hier durch und gab schonmal eine gute Vorlage für ambitionierte Bestmänner wenn es in zwei Wochen auf die Königsscheibe geht.

Präsident und König Torsten Beckmann klärte noch letzte organisatorische Punkte und es konnten noch Spenden für das diesjährige Jubiläum der Damen gesammelt werden. Weitere Auszeichnungen folgten dann noch für Luftpistole Frank Schmidtke, Kleinkaliber Manuel Hein, Luftgewehr Standauflage Pokal Andreas Strauß, Luftgewehr Freihand Nicole Arfmann, 

Auch Auszeichnungen durch den DSB in Gold, Silber und Bronze konnten an zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder verliehen werden.