„Ein Hauch von 1000 Jahren“, so der Titel eines Buches unseres ehemaligen Gildemitgliedes Jochen Tarrach. So mögen auch einige der vielen Helfer*innen gefühlt haben, die sich -dem Aufruf des Gildeschießoffiziers Dirk Arfmann folgend- an das Aufräumen und Entrümpeln der Garagen und des Toilettengebäudes machten. Allerlei „alter Kram“ von alten Küchenschränken, Toilettenkabinen, Elektroanlagen, Gläsern und Flaschen, sogar ein Haarfön und eine Küchenuhr und vieles mehr wurden heute entsorgt, das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie den folgenden Fotos zu entnehmen ist.
Doch damit nicht genug, die Außenanlagen wurden von Laub befreit, der neue Mähroboter wurde technisch mit dem WLAN verbunden und hat einen Unterstand für die Ladestation bekommen. Außerdem wurden für den Mähroboter die Seitenbegrezungen angelegt. Eine neue Kamera auf dem KK-Schießstand wurde ebenfalls installiert und technisch verbunden.
Ein riesengroßes Dankeschön allen heute Mitwirkenden auf allen Ebenen einschl. der Verpflegung.
Und eine Bitte an alle Schießstandnutzenden: Bitte helft mit dabei, dass wir diesen (aufgeräumten) Zustand lange erhalten können.
Im Übrigen können wir gerne in der nächsten Mitgliederversammlung unter „Verschiedenes“ über eine Namensgebung für unseren Mähroboter abstimmen, Vorschläge bitte in die „Gilde Fun Gruppe“ schreiben…