Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit, im 2. Anlauf nach der überstandenen Coronapandemie marschierte die Schützengilde zu Dannenberg wieder beim diesjährigen Trachten-und Schützenzug während des Münchener Oktoberfest mit. Bereits für 2020 hatte die Gilde eine Zusage erhalten, das Oktoberfest fiel aber aus bekannten Gründen aus. Es war bereits die 6. Teilnahme der Gilde nach 1995, 2003, 2009, 2012 und 2016. Bei herrlichem Sonnenscheinwetter führte die Strecke durch die Innenstadt Münchens von der Isar bis auf die Festwiese. Rund 400.000 Schaulustige säumten die Wegstrecke und machten den Marschierenden die Teilnahme zu einem unvergesslichen Erlebnis. Im Anschluss an den Umzug ging es für die Teilnehmer ins Armbrustschützenzelt, um sich bei einem halben Hendl und einer Maß Bier wieder zu stärken.
Bereits im Januar bewarb sich die Gilde um eine Teilnahme und im März erging die Zusage des Festringes München. Es nahmen rund 9.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Kapellen, Ochsen- und Pferdegespannen, Tanzgruppen sowie Trachten-und Schützenvereinen teil.
Unser besonderer Dank gilt Andrew und Paul von der H-Troop sowie Daniel Lüdemann, Marco Korallus, Jannis Thanheiser und Jan-Niklas Blanck, die als Gäste teilgenommen haben. Es hat „Superspaß“ mit euch gemacht.