12.12.2022 Die Gilde trauert um Ehrenpräsidenten Wolf Dürner

Die Gilde trauert um ihren Ehrenpräsidenten Wolf Dürner. Er verstarb am 11.12.2022 im Alter von 86 Jahren in Berlin.

Seit 1978 war Wolf Mitglied des Jäger-Corps in unserer Schützengilde zu Dannenberg v. 1528 e. V.

Bereits 1983 übernahm er das Amt des Präsidenten und lenkte 10 Jahre unsere Gilde. Seinem Nachfolger Berni stand Wolf weitere 9 Jahre als Vizepräsident zur Seite. 2005 ernannte ihn seine Gilde zum Ehrenpräsidenten. Er gilt seit jeher als eines der aktivsten Mitglieder unserer Gilde.

Auch auf Kreisebene machte Wolf sich für das deutsche Schützenwesen stark. Sein Engagement führte Wolf auch nach Hannover. Der Kreisverband zeichnete ihn mit dem Ehrenvorsitz aus und der NSSV würdigte seine Verdienste auf Landesebene mit der Ehrenmitgliedschaft.

2016 bedankten wir uns bei unserem Ehrenpräsidenten mit der Verleihung des Protektorenabzeichens.

Ich verneige mich vor seinen herausragenden Verdiensten als Gilde- Präsident, Vorsitzender des KSV, Ehrenmitglied des NSSV u.v.m.

Wolf wird uns allen sehr fehlen.

Sven Stoedter