20.05.22 ist Thomas Gebert ist neuer Kapitän im „Schwarzen Korps“

Am 20.05.22 trafen sich die Mitglieder des Schwarzen Korps zu ihrer Mitgliederversammlung in Restaurant „Elbterassen“ in Wussegel.

Coronabedingt konnten die in 2020 fälligen Neuwahlen des Schwarzen Korps bisher nicht stattfinden. Diesmal hat es aber geklappt und so beriet die Versammlung über die Besetzungen im Korps-Vorstand. Der langjährige Kapitän Thomas Rohlfing hatte bereits frühzeitig seinen Abschied angekündigt. Rohlfing: „Es wird Zeit für etwas NEUES“. Gab es im Vorfelde Gespräche.

Gewählt wurden:

Thomas Gebert als Kapitän

Michael Pengel als Geschäftsführer

Michael Zuther als Schriftführer

Dem alten Kapitän gilt Dank und Anerkennung zu sagen. Er hat nicht nur für sein Korps, sondern auch für die Gilde hervorragende Arbeit geleistet. Dem neuen Kapitän wünsche wir eine glückliche Hand bei den zukünftigen Herausforderungen und viel Spaß mit dem jungen Vorstand.

Michael Pengel und Michael Zuther sind schon etwas länger dabei und bringen wichtige Erfahrungen aus der Gilde-Vereinsarbeit mit. Es ist gut, dass Kapitän Gebert solch erfahrene Gildekameraden an seiner Seite hat.. Da geht noch was.

Thomas Rohlfing und Thomas Gebert