Weihnachtsfeier der Jugendschießgruppe

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurde es nochmal richtig warm ums Herz. Die Freude am Fest und die richtige Einstellung zu dieser tollen Truppe, brachte die Jugendlichen der Schießgruppe zur Weihnachtszeit noch einmal zusammen.

Jugendtrainer Olli Mattiske hatte sich Gedanken gemacht und auch in seiner Familie entsprechende Unterstützung bekommen.

Und so trafen sich die Jugendliche,  aber anders als im Training, wurde diesmal nur aus Spaß an der Freude geschossen. Das war noch nicht alles, denn auf dem auf weihnachtlich herausgeputzten Gilde Stand wurde bei Musik gekickert, Karten gespielt und vor allem viel gelacht.

Zwei „FUN-“ Wettbewerbe wurden ausgetragen.

Zum ersten, das gut absolvierte „Umschlagschiessen“, bei dem die Schützen verdeckt auf eine Scheibe schiessen durften, die mit drei willkürlich verteielten „kleinen“ Luftgewehrspiegeln beklebt war. 

Danach wurde die gute alte Biathlonanlage von den Jugendlichen in Augenschein genommen und mit grosser Freude ausprobiert, es wurde gemeinsam gegessen und mit guter Laune und Limo beisammen gesessen,. Zwei grosse Partypizzen wurden auf Wunsch der Gruppe bereitgestellt und Olli verteielte unterdessen an jedes Kind aus der Runde eine kleine Weihnachtsmütze, gefüllt mit Schiessbuch ,Blendenclip und Schokoweihnachtsmann. Es war für alle Beteiligten ein gelungener Abend, der weitere Feiern mit dieser tollen Truppe nicht ausschliesst. Ich persönlich muss im Anhang sagen, dass ich mit der Leistung und dem Verhalten der Gruppe sehr zufrieden bin und mich stark auf die nächste Saison mit ihnen freue…

 

Frohe Weihnachten wünscht die Jugendgruppe der Schützengilde zu Dannenberg von 1528 e.V.

MfG euer   Olli