26.05.18 „Er und Sie Schießen“ Marion und Olli gewinnen Er und Sie Pokal

Marion und Olli sichern sich den Er und Sie Pokal und verweisen Birgit und Sven auf den 2. Platz!

Die Kinder sind die großen Gewinner und räumen nicht nur bei den Kinderspielen kräftig ab, sondern holen sich auch so manche Wurst beim Knobeln.

Am Samstag, den 26.05., trafen sich die Mitglieder der Schießgruppe mit ihren Partnern und Kindern auf dem Schießstand. Das Treffen findet immer eine Woche nach Pfingsten, also rechtzeitig vor unserem Schützenfest, statt.

Dieses Jahr bereits zum 39. Mal.

Jedes Paar bringt immer einen Kuchen oder einen Salat und eine Sektflasche mit.

Ab 15 Uhr ging es dann los mit Kaffee und Kuchen.

Danach wurde der Außenbereich unseres Schießstandes, direkt vor der Tür, zum Super Platz für die Kleinen.Da gab es ein Bällebad, Sackhüpfen, Eierlaufen, Fußballspielen, Eselspiel (Augen verbinden, ein paarmal drehen und dann, mit verbundenen Augen, versuchen ein Band mit einer Reißzwecke an das Hinterteil eines aufgeklebten Esels zu befestigen. Na und dann die toll geschminkten Gesichter oder gemalten Tattoos. Alles eine riesige Gaudi für die Kids und so mancher von den Großen, die beim Fußballspiel mitgemacht haben, war fix und alle.

Währenddessen liefen im Stand bei den Großen, die Wettkämpfe auf Hochtouren. Bei Hilti und Hans Jürgen wurde kräftig geknobelt, um vielleicht eine der tollen Mettwürste zu gewinnen. Auf dem Luftgewehrstand ging es um den besten Zentrumsschuss und Klaus unterhielt die Pärchen beim Er und Sie Schießen. Da starten immer 2 Personen als Paar und diese gehen auch gemeinsam  in die Wertung.  Bis dahin alles unkompliziert,  oder? Es gibt da bloß immer einen, nein zwei Haken. 1. Ihr schießt jeweils auf einen verschlossenen Umschlag  und 2. Klaus steht neben euch und wird mit lauschigen Kommentaren, vor, während und nach dem Schuß, schon dafür sorgen, dass der Schuß sein Ziel nicht verfehlt.
So gegen 19 Uhr wird dann gemeinsam Gegrilltes, Salate und Baguette gegessen. Deswegen rückte rechtzeitig unser FLEISCH-Spezial- Team, die feuererprobten Bestmänner Jogi und Frank, oder Frank und Jogi an, um draußen den Grill anzuschmeißen und für hervorragendes und leckeres Essen zu sorgen.