15.08.2020 Drei-Gilden-Pokal Schießen in Hitzacker

15.08.20 ab 15 Uhr Schießstand Hitzacker.

Zum 36. Mal (seit 1985) findet nunmehr das Drei-Gilden-Pokal Schießen statt.

Dieses traditionsreiche Schießen zwischen den Gilden Hitzacker, Dannenberg und Lüchow verlief in den letzten Jahren für die Gilde Lüchow positiv. So konnten sich die Lüchower in den letzten Jahren den ersten Platz sichern.

Hitzacker und Dannenberg haben sich da wohl sehr zurückgehalten und weit hinter ihren Leistungen geliefert.

War hier etwa Absicht im Spiel?

Wollten die beiden älteren Gilden dem jüngeren Verein nur den Vortritt lassen?

Natürlich nicht, denn verdient ist verdient!

Die Gilde Lüchow hat nunmehr am 15.08.20 ihre Serie in Hitzacker zu verteidigen und dies wird nicht leicht, denn Hitzacker und Dannenberg fahren bestimmt auf.

Wollen wir erst einmal sehen, wer die Medaillen, den Pokal und das Geld nach hause bringt.

Aber wir sind ja nicht nur Schützenbrüder, sondern als Sportler auch der Fairness, dem Sportgeist und Respekt verschrieben. Das ist gut so und für alle Beteiligten natürlich selbstverständlich.

Wir alle freuen uns auf diesen Wettkampf, der immer am dritten Samstag im August ausgetragen wird. 

Und natürlich ein ganz großes Dankeschön an den Sponsor, der Sparkasse Uelzen- Lüchow-Dannenberg,  der dies alles so toll ermöglicht und mit guten Preisen ausstattet.

Mit sportlichen und brüderlichen Grüßen

Euer Dannenberger Kamerad