Gilde Herbstschießen – O’zapft is!

Am 25.Oktober fand nach längerer Auszeit wieder das Gildeherbstschießen auf dem Schießstand statt. Als Perle unter den Gildeveranstaltungen fand diese unter dem Motto eines bayrischen Abends komplett in Blau-Weiß statt. Organisiert wurde alles von unserem Gildeschießoffizier Arfi.  Unsere Schützenschwestern Kerstin und Nicki haben vielerlei bayrische Schmankerl  organisiert, damit der Abend auch kulinarisch abgerundet wird. Jogi und Detlef sorgten dafür, das niemand beim Genuss von Bier und Obstler zu kurz kam. 

Sportlich konnte in drei Disziplinen gepunktet werden. Bei 50m Kleinkaliber und 10m Luftgewehr konnte mit jeweils 5 Schuss nach dem besten Teiler gezielt werden. Aus den jeweils besten Teilern wurde ein Mittelwert errechnet. Pokale wurden sowohl für die beste Schützin und den besten Schützen als auch für die U25 vergeben.

Über diese schönen, neu gestifteten Auszeichnungen durften sich Nicole Arfmann (Damen), Klaus Daasch (Herren) und Tjorven Bergmann (U25) freuen. Das alle drei Schützen dem Jägercorps angehören möchte der Autor natürlich nicht unterschlagen.

 

Glücklicherweise gab es ja noch eine dritte Disziplin. Das Knobeln wurde von unserer Schützenschwester Hilti professionell und charmant zugleich geleitet. Es mussten beim Würfeln bis zu sechs 6en gesammelt werden. Hier waren dann drei Gardisten vorne. Als letzter Würfler holte sich Heinrich Stahlbock den Sieg  vor Reinhard Karmienke und Majestät Henning Höhne. 

Für die KK Standauflage im Rundenwettkampf der 2.Mannschaft wurde Manuel Hein noch eine Nadel für den zweiten Platz nachträglich überreicht.

Insgesamt war es ein sehr schöner, geselliger Abend. Bei der Teilnehmerzahl ist sicher noch ein wenig Luft nach oben. Die hochwertigen Pokale sind aber sicher eine hohe Motivation für alle Schützenschwestern und Schützenbrüder im nächsten Jahr in den Wettkampf einzusteigen.