07.07.2023 Aktuelles zur Oktoberfestfahrt

Nur noch wenige Wochen, dann ist es wieder soweit, die Schützengilde zu Dannenberg wird am Schützen- und Trachtenumzug beim Münchener Oktoberfest mitmarschieren. Wir sind in diesem Jahr ziemlich weit hinten beim Ummarsch, wir marschieren im letzten Zug, aber das wird der Freude keinen Abbruch tun. Direkt vor uns wird ein Spielmannszug aus Tirol marschieren. Als König wird unser Jaegeroberleutnant Florian Zickendraht-Wendelstadt vorweg marschieren.

Der FC Bayern München wird an diesem Wochenende ein schweres Heimspiel gegen Bayer Leverkusen haben. Genau ist das Spiel noch nicht terminiert, aber erfahrungsgemäß werden die Heimspiele am Wiesn-Wochenende immer am Samstagnachmittag stattfinden.

Nach jetzigem Stand werden wir 44 Teilnehmer sein, von denen 42 auf der Straße marschieren werden. Wir haben noch eine „Bettreserve“ für 3 Personen. Wer es sich noch zeitnah überlegt, kann immer noch an diesem besonderen Erlebnis teilhaben, dieses gilt auch für Teilnehmer anderer Vereine oder Gilden. Wer also zuerst kommt, der…

Eine aktuelle Liste aller teilnehmenden Personen findest du hier:

Teilnehmer 2023