25.06.2019 Kinderkönigsschießen erfolgreich abgeschlossen

900Kinderkönigsschießen erfolgreich abgeschlossen. 

 

 Königspaar wird Freitag bekannt gegeben. 

 

Nur soviel, beide gehen in die Schule 🤗

Trotz drückender Hitze fanden sich am Dienstag den 25.06.2019 über 250 Schülerinnen und Schüler auf dem Schießstand der Schützengilde Dannenberg und dem Bogensportplatz des MTV Dannenberg ein. Nur beim traditionellen Schießen mit dem Lichtpunktgewehr wird die Kindermajestät ermittelt. Alle anderen Schützen/innen, nehmen aber am Preisschießen teil.

Sowohl beim Bogenschießen unter der Leitung von Carsten Bauer,als auch beim Schießen mit dem Lichtpunktgewehr auf dem Schießstand, wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Angeleitet von Jana Stoedter, Ute Hanelt, Oliver Mattiske und Horst-D. Holm wurde es bei den Besten sehr eng. Ein/e Schütze/in setzte sich letztendlich durch und wird mit seiner/ihrer Begleitung, dem Kinderschützenfest als Kinderkönigspaar, voranschreiten. Dadurch wurde auch den Auswertern Marion Krause und Frank Bussenius die Arbeit leicht gemacht.
Die zahlreichen begleitenden Lehrkräfte bedankten sich bei Birgit Stoedter und Claudia Mattiske für das gelungene „Drumherum“.

Bericht von T. Beckmann

Es lohnt sich einfach für alle.

 

Die Kinder erhalten Freichips, die Fachleute und alle anderen Helfer/innen von der  Schützengilde und dem MTV sind total happy, weil diese tolle, uralte Veranstaltung schon immer so gut funktioniert hat.

 

Ein ganz großer Dank geht da an unseren „Kontaktmann zu den Schulen“, Markus Weber, aber auch an alle Lehrer und Lehrerinnen für das Mitmachen und das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Wir hoffen, sie haben sich alle bei uns und in den Sportstätten der Gilde und des MTV sehr wohlgefühlt.

 

Ihre heutigen Ansprechpartner  waren…

Oliver Mattiske, Ute Hanelt, Jana Stoedter, Marion Krause, Frank Bussenius, Claudia Matthiske,  Birgit Stoedter, Horst-Dieter Holm, Torsten Beckmann, Markus Weber,

Carsten Bauer (MTV), Egon Rehbein (MTV), Dietrich Furstenhagen (MTV), Christine Loga (MTV)

Wir sagen DANKESCHÖN

Ihr Vorstand der Schützengilde zu Dannenberg v. 1528 e. V.