10.09.22 KÖNIGLICHER PFOCKABEND BEI MAJESTÄT MANUEL HEIN

Am Pflocken sind hier Thomas Gebert, Wolf Dürner, Florian Zickendraht-Wendelstadt, Ewald Meyer, Dörte Bögelsack, Fabian Haul

KÖNIGLICHER PFOCKABEND BEI MAJESTÄT MANUEL HEIN

Am 10.09.2022 lud Majestät Manuel Hein zum königlichen Pflockabend auf den Schießstand ein. Nach einem schmackhaften Essen ging es dann zur Sache. Unter der Anleitung durch Vizepräsident Torsten Beckmann war es der Majestät und seiner lieben Gattin Mandy vorbehalten, die erste Pflöcke in die Königsscheibe zu schlagen. Danach galt es, die sogenannte althergebrachte „Hackordnung“ abzuarbeiten, nach der in festgelegter Reihenfolge Schützenbrüder und – schwestern sowie Familie und Freunde jeweils einen Pflock bei gleichzeitigem Vortragen eines kleinen Gedichtes in die Königsscheibe schlagen durften. Allerlei poetischer „Köstlichkeiten“ wurden hierbei zum Besten gegeben.

Auch Dank der Unterstützung der Adjudanten Dirk Arfmann, Bernd Haack und Fabrice Christ war es -nach 2-jähriger Pandemieunterbrechung- ein rundherum gelungener Pflockabend.

Vizepräsident Torsten Beckmann führt durch den Pflockabend und das Königspaar Manuel und Mandy sagen schon mal PROST

Königsscheibe vor dem Pflocken

 

Text: Torsten Beckmann

Bilder: Fabrice Christ