19.06.94 Benjamin Orden an Stefan Schulz

Stefan Schulz trat am 19.06.1994 als Mitglied des Gardekorps in die Schützengilde zu Dannenberg ein. Was er sicherlich nicht wusste, dass er mit seinen 18 Jahren das jüngste Mitglied der Schützengilde zu diesem Zeitpunkt war.

Die Gilde aus Dannenberg zeichnet ihr „jüngstes Mitglied“ mit einer Kette, dem „Benjamin Orden“, aus. Der Stifter war Reinhard Maatsch. Sohn des Ur-Besitzers des damaligen„Hotel zur Post“. Die Plakette soll anzeigen, wer das altersmäßig jüngste Mitglied in der Gilde ist. Das war nämlich damals Reinhard.

Nach der feierlichen Vereidigung der neuen Schützenbrüder beim 2. Exerzierabend, wurde ihm der Orden durch seinen Vorgänger übergeben.

Gildebruder Stefan Schulz trägt diesen Orden, bis er durch ein jüngeres Mitglied abgelöst wird.

Benjamin Orden für jüngstes Mitglied

Stefan Schulz ist Träger des Benjamin Orden