16.03.18 Schwarzes Korps begrüßt auf der gut besuchten Korpsversammlung neues Mitglied

Am 16.03.18 fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des schwarzen Korps in Wussegel statt.  Das von Kapitän Thomas Rohlfing geführte schwarze Korps wurde 1976 gegründet und durfte bereits 2 Könige stellen. Das  letzte Mal ist nun 13 Jahre her. Damals (2005) schoß sich Schützenbruder und schwarze Korps Mitglied Günter Fricke mit seiner lieben Frau Ulla für ein Jahr an die Spitze der Gilde. Beide haben ihre Sache richtig gut gemacht. Das ist, wie gesagt, 13 Jahre her. Man spürt schon irgendwie,  dass im schwarzen Korps die Königsanwärter mit den Hufen scharren. Man muss sie bloß  los lassen. Mal schauen, wann sich der beherzte Kapitän dazu überreden lässt,den nächsten Mann ins Rennen  zu schicken.

Schwarzes Korps marschiert. Voran Kapitän Thomas Rohlfing

Das Thomas Rohlfing eine gute Hand bei seiner langjährigen Amtsführung als Kapitän hat, muss nicht groß  erwähnt werden. Die stabilen Mitgliederzahlen und das gute Miteinander im schwarzen Korps, sprechen für sich. Während der Versammlung begrüßte Kapitän Rohlfing, unter viel Applaus, Johannes Lange als neues Mitglied.

Eine tolle Truppe genießt  im Beisein der Gäste den Abend

schwarze Korps Mitgliederversammlung am 16.3.2018 in Wussegel

Bild (1R v l) Siegbert Suplieth, Norbert Lüdemann, Günter Fricke, Kapitän Thomas Rohlfing, Bernd Pauker, Günter Schmidtke, August Clasen.

(2R v l) Gerd Lehmann, Matthias Gerlach, Geschäftsführer Michael Pengel, Bernd Weichel, Heinrich Siemke, Daniel Hanke.

(3R v l) Gilde Vorstand Thomas Gebert, Robert Keiner, Jörg Heinrich Siemke, Jens Hesebeck, Thomas Jirjahn, Bürgermeister Günther Voß.

Es fehlen Michael Zuther, Michael Roost, Landrat Jürgen Schulz, Joachim Hommerich, Herbert Schilling, Johannes Lange