15.06.19 Er und Sie Schießen * Erika und Horst-Dieter Holm holen sich den Pokal

Zum 37 Mal trafen sich Mitglieder der Schützengilde Dannenberg mit ihren Partnern und Kindern im Vereinsheim (Schießstand).

Leute war das toll!

43 Erwachsene und 10 Kinder amüsierten sich an diesem Samstag ab 15 Uhr.

Jedes Paar brachte eine Sektflasche und einen Salat oder Kuchen mit.

Los ging es mit einer Begrüßung durch Vizepräsident Sven Stoedter. Er betonte die Wichtigkeit von Tradition als Kit für eine Gemeinschaft und freut sich, dass das „Er und Sie Schießen“, mit dieser großen Teilnehmerzahl weiterhin fortbesteht.

Es lohnt sich also hinzuschauen und einfach mal mit Herz und Seele „zu machen“.

Er dankte insbesondere Claudia Mattiske und Bernd Haack, die für das gesamte Große verantwortlich zeichneten. Das eigentliche Er und Sie Schießen ist nämlich nur ein Teil des Ganzen.

Worum geht es also?

Ab 15 Uhr gab es Kaffee und sehr leckeren Kuchen.

Kaffeetrinken

Danach starteten Marion und Oliver mit den Kinderspielen. Man war das eine Gaudi.

Zeitgleich fand das traditionelle Mettwurst Knobeln mit Hilti und Hans-Jürgen statt.

Hurra gewonnen

Joachim und Heike leuteten  das eigentliche Er und Sie Schiessen ein.

Mit coolen Sprüchen beaufsichtigte Joachim Hinze das Er und Sie Schießen. Birgit Stoedter an der Waffe. Kerstin Höfer und Jürgen Meyer  stehen schon in den Startlöchern.

Torsten Scharf und Bernd Haack organisierten das Luftgewehr Ehrenscheibenschießen.

Hier zückt der Hanni einen Zwanni

Hier zückt der Hanni einen Zwanni als Startgeld für das Luftgewehr Scheibenschießen

Preisverleihung der Kinder

Es gab nur Sieger!!

Wer so toll mit macht und so viel lacht, ist natürlich ganz weit vorne.

Um 19 Uhr tischte unser Grillteam Jogi und Frank auf.

Grillteam Jogi Nowack (v. l) und Frank Bussenius mit dem Fleischsponsor König Bernd Haack

Beim Luftgewehr – Scheiben Schießen ging es auch hoch her.

ERSTER PLATZ

geht an Matthias Hanelt

Erster Platz geht an Matthias Hanelt. König Bernd Haack gratuliert.

Zweiter Platz geht an

Jürgen Meyer

Zweiter Platz für Jürgen Meyer. König Bernd Haack gratuliert

Der dritte Platz geht an

Florian Zickendraht-Wendelstadt

Bernd Haack, Drittplatzierter Florian Zickendr. – W., Torsten Scharf und Vizepräsident Sven Stoedter

Das Beste nun zum Schluß.

Klaus Daasch präsentierte die Ergebnisse des Er und Sie Schießen in seiner üblichen sensationellen Art und ließ die Anwesenden öfter zum „Gut Schuß“ aufstehen.

Die große Überraschung des Abends war dann das Siegerpaar. Gewonnen haben Erika und Horst-Dieter Holm.

Herzlichen Glückwunsch

Siegerpaar Er und Sie Schießen 2019 Erika und Horst-Dieter Holm.
Dahinter Klaus Daasch als Verantwortlicher für das Er und Sie Schießen und Vizepräsident Sven Stoedter

So lief es dann gemütlich weiter.

Es wurde geklönt und geschnackt.

Hier und da ging ein Wässserchen über den Tisch

Eine gewonnene Mettwurst wurde noch angeschnitten und es wurde spät……..