02.07.2019 Girlande für Königsbahn Nr. 5

Girlande für Königsbahn Nr. 5

Die Stimmung steigt und Gerüchte hört man allerorts.

Morgen, am 04.07.19, sind die Gildebrüder aufgefordert, auf die Königsscheibe zu schießen. Das findet traditionell auf Bahn 5 statt.

Antreten müssen alle Bestmänner und dazu gehört auch der beste Bestmann Robert Stoedter. Wir erinnern uns, dass der Schwiegervater Sven Stoedter, die Parole „Schwiegervater zahlt“ rausgegeben hat.

Es wird ordentlich Zentrumsschüsse geben

Es wird also spannend. Der bisher einzige König aus der Schützenfamilie Stoedter, Sven Stoedter, war König in 2004. Er ist sich sicher, dass es  ordentlich Zentrumsschüsse geben wird. Irgendwie ist die Stimmung so.

Am Dienstag Abend kamen, auf Initiative von Kerstin Höfer, Gilde Damen zusammen. Sie banden eine Girlande und bastelten zur Dekoration Papierblumen, natürlich in den Farben der Gilde. „Eine Girlande für jene Bahn, die Donnerstag so eine wichtige Rolle spielt.“

Die Arbeit hat sich jetzt schon gelohnt, denn die Girlande sieht sehr gut aus und wird den Königsaspiranten gefallen.

Dankeschön liebe Kerstin, Annette, Ute, Hilti, Angelika, Erika, Nadine und Ida.