Buschkommando

Was macht denn das Buschkommando?

Was wäre unsere Stadt Dannenberg in der Schützenfestwoche doch ohne das Birkengrün?

Damit das Grün rechtzeitig die Straßen, Geschäfte und weitere markante Punkte der Stadt Dannenberg schmückt, bedarf es der Männer des Buschkommandos.

Die Kameraden um Jürgen Meyer sind schon ein dolles Team.

Dienstag vor dem Schützenfest trifft man sich auf dem Schützenplatz und fährt dann los und besorgt und verteilt das Birkengrün in der Stadt. Dannenberg soll sich ja hübsch machen für die großen Tage in der Stadt und auf dem Schützenfestplatz.

Buschkommando

Klar wird am Montag nach dem Schützenfest wieder klar Schiff gemacht. Die Mannen um Jürgen treffen sich um 8 Uhr bei Sroniak und holen das Birkengrün wieder rein.

Sowohl Dienstag vor dem Schützenfest als auch Montag nach dem Schützenfest werden die Männer des Buschkommandos ordentlich verpflegt.

Buschkommando

Jürgen Meyer kümmert sich und damit es in der kalt nassen Zeit nicht so einsam wird, trifft man sich im November erneut und schießt, bei Wasser und Brot 😉 ,einen Buschkönig aus.

Ein toller und gelungener Abend mit viel Spaß und man freut sich schon auf das nächste Mal, auf den Dienstag vor dem Schützenfest.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!!